Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elztal
Gutgläubig im Internet unterwegs

Freiburg (ots) - EMMENDINGEN

Elztal

Digitale Netzwerke bergen die eine oder andere Gefahr, das ist bekannt. Immer wieder geschieht es aber leider, dass Mitbürger auf dubiose Maschen hereinfallen oder manchmal auch etwas zu gutgläubig im Internet unterwegs sind. Ein Jugendlicher aus dem Elztal hatte über das Internet eine vermeintlich etwa Gleichaltrige kennengelernt, die ihn schon seit längerem dazu drängte, ein Nacktbild von sich zu schicken. Die beiden haben sich in der "echten Welt" nie getroffen. Irgendwann gab der Jugendliche dem Wunsch der vermeintlichen Interessentin mit der Folge nach, dass sein Bild im Anschluss im Internet veröffentlich wurde. Erste Ermittlungen zeigen, dass es sich bei der mit einem Frauenvornamen benannten Person nicht einmal um ein weibliches Wesen, sondern um einen nun strafrechtlich verfolgten anderen Jugendlichen aus derselben Ortschaft handelt.

wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: