Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach/Steinen: Polizeiposten Steinen unter neuer Leitung

Bild (v.l.n.r.) Rainer Schön, Revierleiter Wolfgang Grethler, Claus Steiert, Thomas Gsell

Freiburg (ots) - Lörrach/Steinen: Polizeiposten Steinen unter neuer Leitung

Seit dem 1. Januar 2014 steht der Polizeiposten Steinen unter neuer Leitung. Erster Polizeihauptkommissar Claus Steiert löste Polizeihauptkomissar Thomas Gsell ab, der den Posten im Juni 2011 nach dem Weggang von Polizeihauptkommissar Rainer Schön übernahm. Thomas Gsell kehrte zu seiner bisherigen Dienststelle, dem Polizeirevier Schopfheim, zurück. Der Personalwechsel steht im Zusammenhang mit der Polizeireform, die zum 1.1.14 in Kraft trat. Steiert war zuletzt Leiter des Führungs- und Lagezentrums der Polizeidirektion Lörrach, das reformbedingt aufgelöst wurde.

Claus Steiert ist 57 Jahre alt, im Landkreis Lörrach aufgewachsen und in Lörrach wohnhaft. Er kennt die Polizei von der Pike auf und hat langjährige Praxiserfahrung. Nach abgeschlossenem Studium an der Hochschule für Polizei war er zunächst Dienstgruppenleiter beim Polizeirevier Weil, ehe er Leiter des Führungs- und Lagezentrums wurde.

de

Bild zum Download in der Pressemappe der Polizei Freiburg unter

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: