Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Umkirch - Verkehrsunfall, Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht

Freiburg (ots) - Umkirch - Am Samstag, 4. Januar 2014, ereignete sich gegen 4.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lokals in Umkirch, Am Gansacker, ein Verkehrsunfall. Hier streifte ein Verkehrsteilnehmer beim Verlassen des Parkplatzes zwei ordnungsgemäß geparkte Pkws und beschädigte diese leicht im Heckbereich. Dennoch setzte er seine Fahrt ohne Anzuhalten fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, notierten sich das Kennzeichen, übergaben es einem Angestellten des Lokals und die Polizei wurde verständigt. Der Unfallverursacher konnte gegen 5 Uhr kurz vor Erreichen seines Wohnorts in Sexau von einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen festgestellt und kontrolliert werden. Am Fahrzeug waren entsprechende Unfallspuren sichtbar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Die Zeugen, die sich beim Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Telefon: 07667 9117-111
E-Mail: winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: