Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bötzingen/ L 114 - Trunkenheit im Verkehr

Freiburg (ots) - Bötzingen/L 114 - Am Samstag, 4. Januar 2014, befuhr gegen 5.50 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer die Landesstraße zwischen Bötzingen und Wasenweiler. Hier kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug blieb neben der Fahrbahn stecken; Sachschaden entstand nicht. Er machte sich dann zu Fuß auf den Weg in Richtung Bötzingen. Gegen 6 Uhr wurden die drei Insassen eines Fahrzeuges, das die L 114 in Richtung Wasenweiler befuhr, auf den Mann aufmerksam, der ihnen mit leicht schwankendem Gang entgegenkam. Als sie anhielten und einer der Insassen die Türe öffnete, fragte er, ob man ihn mitnehmen könne, er habe gerade sein Fahrzeug in den Graben gesetzt. Pech war nun für den alkoholisierten Unfallfahrer, dass es sich bei den Insassen um drei Polizeibeamte handelte, die sich auf der Fahrt zu ihrer Dienststelle nach Breisach befanden. In der Folge wurde bei dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,2 Promille ergab. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt, die Fahrerlaubnis wurde in Verwahrung genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Winfried Pfeiffer
Telefon: 07667 9117-111
E-Mail: winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: