Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Senior verlor Kontrolle über Auto, weitere Unfälle, Einbrüche, Festnahme.

Waiblingen (ots)

Fellbach: 92-Jähriger verlor Kontrolle über Auto

Erheblicher Sachschaden hat am Montag ein 92 Jahre alter Autofahrer verursacht, der seinen Pkw, Opel nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte. Der Senior fuhr um 12:23 Uhr in der Hofener Straße rückwärts aus einer Garage und prallte hierbei gegen das Scheunentor seines Nachbarn. Darüber erschreckte er sich derart, dass er bei seinem Automatikfahrzeug das Gas- und Bremspedal verwechselte. Dadurch beschleunigte der Pkw auf die Hofener Straße, fuhr über einen Gehweg, prallte gegen einen Mülleimer und eine Hundtütenhalterung, überfuhr einen kleinen Brunnen und einen Busch. Anschließend fuhr er weiter geradeaus und kam auf die Krähenstraße, wo er gegen eine Hauswand prallte und nun erst zum Stillstand kam. Durch die unkontrollierte Unfallfahrt war an dem Opel ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden, er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den beschädigten Gegenständen und der Hauswand dürfte bei circa 5.000 Euro liegen.

Der Senior wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Führerschein wurde einbehalten und an die Führerscheinstelle übersandt.

Waiblingen: Auto übersehen

Am Montag ist in der Neustädter Straße ein Mini einer 76-Jährigen mit einem VW-Multivan einer 53-Jährigen zusammengestoßen. Die Seniorin wollte um 17:20 Uhr von einem Parkplatz in die Neustädter Straße einfahren und hatte hierbei den VW übersehen. Der Sachschaden wurde auf 7.000 Euro beziffert.

Winnenden: Zigarettenautomat gesprengt

In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Täter einen Zigarettenautomat in der Otto-Hahn-Straße gesprengt und Bargeld entwendet. Ein Passant hatte kurz vor 02:00 Uhr den gesprengten Automaten entdeckt und die Polizei alarmiert. Durch die Sprengung lagen Münzen, sowie Metall- und Kunststoffteile im Umfeld von mehreren Metern verstreut auf dem Boden. Der Geldscheinbehälter des Automaten wurde leer aufgefunden.

Ungewöhnlich war der Umstand, dass trotz der Nähe von Wohnhäuser, niemand die Explosion gehört, bzw. der Polizei gemeldet hat. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer hat in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Otto-Hahn-Straße ein entsprechendes Geräusch gehört? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden, Telefon 07195/694-0 entgegen.

Winnenden: Reifen auf der B 14 geplatzt

Wegen eines geplatzten Reifens ist am Montagabend eine 20 Jahre alte Renault-Lenkerin auf der Bundesstraße in die Leitplanken gekracht. Die junge Fahrerin hatte um 19:35 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart befahren, als auf Höhe Winnenden-Süd plötzlich der linke Vorderreifen platzte. Anschließend schleuderte der Renault gegen die Leitplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden wurde auf circa 6.000 Euro beziffert. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Leutenbach: Auffahrunfall mit 2 Verletzten

Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen haben sich am Montagabend zwischen Hertmannsweiler und Nellmersbach zwei Personen leichte Verletzungen zugezogen. Eine 62 Jahre alte Peugeot-Lenkerin war um 17:35 Uhr auf einen VW-Multivan eines 32-Jährigen aufgefahren, der auf einen VW Polo einer 79-Jährigen geschoben wurde. Alle drei Fahrzeuge hatten die Tometsklinge in Richtung Nellmersbach befahren, wobei die 79-Jährige ohne zwingenden Grund gebremst hatte. Die 62-Jährige und der 32-Jährige wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf circa 18.000 Euro beziffert. Der Peugeot und der VW mussten abgeschleppt werden.

Alfdorf: Rollerfahrer übersehen

Beim Abbiegen hat am frühen Dienstagmorgen eine 58 Jahre alte Daimler-Fahrerin einen Rollerfahrer übersehen. Die Frau hatte um 05:44 Uhr die Breitestraße befahren und war nach links in die Seestraße abgebogen. Hierbei hatte sie den entgegenkommenden Roller eines 59-Jährigen übersehen. Der Rollerfahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Roller war wirtschaftlicher Totalschaden von 1000 Euro entstanden. Der Sachschaden am Daimler beträgt circa 500 Euro

Schorndorf: Einbruch

Ein Einbrecher ist zwischen Freitag und Montag in ein Einfamilienhaus in der Göppinger Straße eingedrungen. Der Täter hatte ein ein Fenster gewaltsam geöffnet und hatte danach das gesamte Haus nach Diebesgut durchsucht. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Über das Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor, die Ermittlungen dauern an.

Rudersberg: Radfahrer auf nasser Fahrbahn gestürzt

Ein 33 Jahre alter Radfahrer ist am Montagabend auf regennasser Fahrbahn gestürzt und hat sich eine Verletzung an der Schulter zugezogen. Der Mann hatte um 18:38 Uhr den Fasanenweg befahren, als er in Kurvenlage wegrutschte und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fellbach: Georgier wollte zum Saufgelage und landete im Gefängnis

Ein 37 Jahre alter Asylbewerber wollte am späten Montagabend seine Freunde in einer Unterkunft in der Esslinger Straße besuchen, um mit ihnen zusammen Alkohol zu trinken. Hierbei begab er sich gegen 22:30 Uhr von außen an das offene Fenster des entsprechenden Zimmers und griff hinein. Was er jedoch nicht wusste: Seine Bekannten waren inzwischen umgezogen und es lebten andere Personen in dem Zimmer. Diese erschraken sich und rannten sofort nach draußen, um den vermeintlichen Einbrecher zu stellen. Hierbei wiederum erschreckte sich der 37-Jährige, rutschte ab und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Die Anwohner hielten den Mann fest und alarmierten die Polizei. Die Beamten konnten das Missverständnis klären und stellten hierbei fest, dass der 37-Jährige mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fellbach: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Erinnerungslücken wies am Montag eine 60 Jahre alte Radfahrerin nach einem Sturz auf einem Feldweg im Bereich Im Dietbach auf. Die Frau war zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr offensichtlich gestürzt und hatte sich mehrere Verletzungen am Körper zugezogen. Daraufhin setzte sich auf eine Parkbank beim Tennisheim, woran sie sich wieder erinnern konnte. Sie bat einen Angehörigen des Tennisclubs um Hilfe, der die Polizei alarmierte. Die Frau wurde daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Fahrrad war kein Sachschaden entstanden.

Backnang: Unfallflucht

Ca. 3500 Euro Sachschaden hinterließ ein Autofahrer, der zwischen Montag, 0.30 Uhr und Montagnachmittag in der Südstraße einen Unfall verursachte und anschließend flüchtete. Ein am Fahrbahnrand geparkte Skoda Octavia wurde dabei auf der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Hinweise auf den geflüchteten Autofahrer nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Beim Linksabbiegen Auto übersehen

Ein 53-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr die Aspacher Straße (K1832) und beabsichtigte nach links in Richtung B 14 abzubiegen. Hierbei übersah er einen entgegengekommenen VW Golf, der von Aspach in Richtung Backnang fuhr. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde sowohl der Unfallverursacher als auch die 44-jährige Golf-Fahrerin verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Autos, die auch abgeschleppt wurden, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 24000 Euro.

Backnang: Unfall am Kreisverkehr

Eine 22-jährige Skoda-Lenkerin fuhr von der Straße Am Koppenberg kommend in den Kreisverkehr "Biegel" ein und fuhr im weiteren Verlauf einem Opel Corsa hinten auf, dessen Fahrerin beim Verlassen des Kreisverkehrs anhalten musste. Bei dem Unfall am Montag gegen 16 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 14.08.2018 – 08:38

    POL-AA: Ostalbkreis: Zimmerbrand - Versuchter Einbruch - Unfälle

    Ostalbkreis: (ots) - Aalen: Alarmanlage verhindert Einbruch Wenige Minuten vor 2 Uhr am Dienstagmorgen löste die Alarmanlage einer Gaststätte in der Radgasse aus, nachdem ein Unbekannter die Eingangstüre aufgebrochen hatte. Der Täter flüchtete bei Alarmauslösung von der Örtlichkeit. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240. Aalen: Unfallflucht Auf rund 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, ...

  • 14.08.2018 – 08:14

    POL-AA: Waldstetten: Gebäudebrand

    Waldstetten (ots) - In der Robert-Bosch-Straße geriet am Dienstagmorgen ein Gebäude in Brand. Die Polizei wurde gegen 3.45 Uhr hierüber alarmiert. Betroffen waren zwei aneinandergebaute Wohngebäude, in dem die Bewohner rechtzeitig und unverletzt auf den Brand aufmerksam wurden und das Haus sicher verlassen konnten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des älteren Gebäudeteils bereits in Flammen. Der Brand breitete sich letztlich zu einem ...