Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Einbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl, Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) - Bartholomä: Traktor auf Pkw

Ein Pkw-Fahrer überholte am Montagabend auf der Hauptstraße, gegen 18.10 Uhr einen vor ihm in Richtung Heubach fahrenden Traktor. Da dieser während des Überholvorgangs wohl nach links ausscherte, hielt der Pkw-Lenker einige Meter danach auf der linken Fahrspur an, um den Traktorfahrer anzuhalten. Der Traktorlenker konnte jedoch, trotz eingeleiteter Bremsung, nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw auf. Dabei entstand an dem Pkw ein Schaden von ca. 8000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung an Pkw

Rund 3000 Euro Schaden richtete ein bislang Unbekannter an, als er an einem geparkten Pkw Audi, der im Bereich Normania-Sportplatz abgestellt war, die komplette linke Fahrzeugseite zerkratzte. Die Sachbeschädigung wurde am Sonntagnachmittag, gegen 17.45 Uhr festgestellt. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Gschwend: Einbruch in Vereinsheim

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag wurde in das Vereinsheim des Schützenvereins Horlachen eingebrochen. Der Täter öffnete hierzu nach Überwinden des Rollladens ein Fenster und stieg so ins Gebäude ein. Er durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten und entwendete aus dem Gaststättenbereich zwei vorgefundene Schlüsselbunde. Der Sachschaden am Fenster wird auf ca. 500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei in Spraitbach, Telefon 07176/6562.

Spraitbach: Unfall beim Einfahren

Am Montagmittag fuhr ein 75-jähriger Mitsubishi-Fahrer über den abgesenkten Bordstein auf die Eugen-Hahn-Straße ein und stieß dabei mit einem vorbeifahrenden 32-jährigen Lkw-Fahrer zusammen. Dadurch richtete er einen Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro an.

Heubach: Pkw zerkratzt

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurde ein VW Tiguan zerkratzt, der in der Hohenstaufenstraße abgestellt war. Der Sachschaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Heubach, Telefon 07173/8776.

Schwäbisch Gmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

Im Einmündungsbereich Ledergasse/Türlensteg fuhr am Montagvormittag eine 49-jährige Mazda-Fahrerin beim Rangieren gegen 9 Uhr auf den hinter ihr stehenden Pkw Audi eines 32-jährigen Fahrers auf. Rund 3000 Euro Schaden entstand dabei.

Lorch: Einbruch in Bürogebäude

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen drangen Einbrecher über ein Fenster in ein Gebäude in der Uferstraße ein. Sie öffneten und durchsuchten Schränke und Schubladen und entwendeten einen Wandtresor. In diesem befand befanden sich neben einem Bargeldbetrag auch diverse Geschäftspapiere der Einrichtung. Hinweise hierzu bitte an den Polizeiposten Lorch, Tel. 07172/7315.

Schwäbisch Gmünd: Mofa-Roller entwendet

Ein Mofa-Roller mit dem Versicherungskennzeichen 901 HFR, der am Straßenrand der Buchstraße verschlossen abgestellt war, wurde zwischen Sonntagabend und Montagmorgen entwendet. Der Wert des Mofas beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Fahrzeugs bitte an die Polizei in Schwäbisch Gmünd.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: