Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle und Unfälle

Aalen (ots) - Aalen: Fahrzeug machte sich selbstständig

Auf einem abschüssigen Parkplatz in der Fakelbrückenstraße machte sich am Dienstag um 10 Uhr ein VW selbstständig und rollte auf einen dort abgestellten Opel. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Aalen: Diebstahl von Computer

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag wurde aus einem Büro einer Firma in der Carl-Zeiss-Straße ein Computer entwendet. Hinweise auf den unbekannten Dieb erbittet das Polizeirevier in Aalen.

Aalen: Unfall am ZOB

Ein Omnibus-Lenker befuhr am Dienstag um 08.45 Uhr den Busbahnhof (ZOB) von der Bahnhofstraße her kommend. An dem Zebrastreifen zwischen Bahnhof und ZOB musste er anhalten, da eine Schulklasse die Straße querte. Eine Radlenkerin befuhr diesen Streckenabschnitt in dieselbe Richtung und hielt rechtsseitig neben dem Bus an. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren, nachdem die Klasse die Fahrbahn überquert hatte, zeitgleich los. Als der Busfahrer nach rechts zum Bussteig abbog, übersah er die daneben befindliche Radlenkerin und drängte diese ab, wobei es zur Kollision mit dieser kam. Am Bus entstand an der rechten Seite ein Kratzer.

Aalen: Auffahrunfall

Ein Pkw-Lenker wollte am Dienstag um 10.15 Uhr vom Gelände einer Tankstelle in die Aalener Straße einfahren. Wegen des herrschenden Verkehrs musste er an der Einfahrt anhalten und warten. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker erkannte dies nicht und fuhr auf. Der wartende Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt; an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unterkochen: Diebstahl aus Opferstock

Aus einem Opferstock in der Marienwallfahrtskirche wurde in den letzten drei bis vier Wochen das enthaltene Bargeld entwendet. Hinweise auf den Dieb erbittet der Polizeiposten in Oberkochen.

Hüttlingen: Fahrrad entwendet

Ein schwarz/rotes Jugend-Mountainbike der Marke Ghost, Typ SE 3000, wurde in der Zeit von Montag, 07.30 Uhr bis Dienstag, 12.30 Uhr, vom Radständer an der Alemannenschule im Ulrichsweg entwendet. Das Rad hat einen Wert von ca. 500 Euro. Hinweise auf den Dieb erbittet der Polizeiposten in Wasseralfingen.

Ellwangen: 11-jährige Radfahrerin gestürzt

Ein 11-jähriges Mädchen befuhr am Dienstag um 08.15 Uhr die Mittelhofstraße in Richtung Innenstadt. Nach einer Kurve bzw. Senke stand sie aus dem Sattel auf um bergaufwärts besser voranzukommen. Hierbei geriet sie aus dem Gleichgewicht, worauf sie mit dem Rad linksseitig zu Boden stürzte. Sie wurde verletzt und zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Das Mädchen trug bei der Fahrt einen Helm. Dieser wurde beim Sturz am hinteren Bereich beschädigt.

Bopfingen: VW-Lenkerin leicht verletzt

Ein 51-jähriger Sattelzug-Fahrer befuhr am Dienstag um 11 Uhr die Industriestraße in ortsauswärtiger Richtung. Als er sich bereits in Höhe der rechts einmündenden Carl-Zeiss-Straße befand, bemerkte er, dass er nach rechts abbiegen musste. Er hielt deshalb an und fuhr ein kurzes Stück zurück. Hierbei übersah er eine zwischenzeitlich von hinten herangefahrene und stehende VW-Lenkerin und fuhr auf diese auf. Die Ladung des Sattelzuges, der Rundstahl transportierte, brachte die Frontscheibe am VW zum Zerbarsten. Durch die Glassplitter wurde die 41-jährige VW-Lenkerin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Jagstzell: Wildunfall

Zwischen Schweighausen und Dietrichsweiler kam es am Dienstagmorgen um 05.30 Uhr zu einem Wildunfall. Ein 51-jähriger Daimler-Lenker erfasste ein aus dem Wald rennendes Rehkitz. Dieses wurde getötet. Am Daimler-Benz entstand Sachschaden.

Ellwangen: Sachbeschädigung

Zwischen Freitag und Montag wurden im Stadtgebiet von Ellwangen mehrere Sachbeschädigungen durch bislang unbekannten Täter begangen. Diese brachten an öffentlichen Einrichtungen Aufkleber wie "Fans", "Ultras" und "Crew11" an. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: