POL-AA: Ostalbkreis: 25.03.2016/09:35 Uhr 3 Verkehrsunfälle

Aalen (ots) - Unterkochen: Vorfahrtsverletzung und verletzter Verkehrsteilnehmer

Am Donnerstag gegen 16:10 Uhr befuhr ein 86 Jahre alter Mann mit seinem PKW VW Polo die Wöhrstraße und wollte die Aalener Straße geradeaus überqueren. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten 36 Jahre alten Lenker eines Opel Vectras und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich. Bei dem Aufprall wurde der Opelfahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Bopfingen: Schwerer Unfall

Am Donnerstag gegen 21.00 Uhr befuhr der 25 Jahre alte Fahrer eines Chevrolet die Landesstraße 1078 von Bopfingen in Richtung Kirchheim. In einer Linkskurve kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder einzufangen, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Pkw Audi eines 58 Jahre alten Mannes nicht verhindern. Bei dem Unfall wurden beide Pkw-Lenker leicht verletzt und es entstand Sachschaden von rund 25.500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Frontal gegen die Hauswand gefahren

Am Karfreitagmorgen gegen 06:42 Uhr befuhr eine 24 Jahre alte Lenkerin eines Mazda den Bahnhofsplatz in Schwäbisch Gmünd. Vermutlich durch alkoholische Beeinflussung kam sie links von der Fahrbahn ab Sie kam über den Bordstein in den dortigen Grünstreifen. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Hauswand der Hochschule. Im Anschluss entfernte sich die junge Frau von der Unfallstelle. Aufgrund von Ermittlungen konnte dann die Fahrzeuglenkerin ermittelt werden. Sie musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem erwartet sie jetzt eine Anzeige wegen Fahren unter Alkohol und Fahrerflucht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: