POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Transporter prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Aalen (ots) - Winterbach: Gegen Baum geprallt - Fahrer schwer verletzt

Der Lenker eines Transporters befuhr am Samstag, gegen 15.30 Uhr, die B 29 von Schorndorf in Richtung Stuttgart. Vermutlich um auffahrenden Fahrzeugen das Einfädeln zu ermöglichen, wechselte er auf Höhe der Auffahrt Winterbach auf die linke Fahrspur. Anschließend überholte er diese auffahrenden Fahrzeuge und fuhr nach dem Überholvorgang wieder zurück auf die rechte Fahrspur. Danach wechselte er nach rechts auf den dortigen Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Winterbach, wo er nach wenigen Metern aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge fuhr er eine leichtre Böschung hoch und prallte frontal gegen einen Baum, welcher entwurzelt wurde. Anschließend überschlug er sich mehrfach und blieb nach ca. 50 Metern auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Transporter eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Winterbach aus seinem Wrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: