Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Welzheim: 72-jähriger Mann stirbt bei Wohnungsbrand, 150.000.- Euro Sachschaden

Aalen (ots) - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Welzheim ist am Samstagmorgen, gegen 09.30 Uhr ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet, dass der 72-jährige Wohnungsinhaber beim Rauchen im Bett eingeschlafen war. Der Mann rief noch seinen Sohn um Hilfe, der das Erdgeschoss bewohnt. Dieser konnte jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr helfend eingreifen. Die alarmierte Feuerwehr Welzheim konnte nur noch den Leichnam aus dem brennenden Zimmer bergen. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.000.- Euro. Die Rettungskräfte waren mit zwei RTW und einem Notarzt im Einsatz, die freiwillige Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann am Brandort tätig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: