Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall/Bibersfeld: Schwerer Verkehrsunfall

Aalen (ots) - Bibersfeld: Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 16.00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Wielandsweiler und Bibersfeld ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen teils schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-jähriger VW-Lenker die Kreisstraße 2669 aus Richtung Wielandsweiler kommend. Zur gleichen Zeit wollte ein ebenfalls aus Richtung Wielandsweiler kommender 64-jähriger Golffahrer nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge bremste der 64-Jährige ab. Der dritte beteiligte Pkw, ein Kia-Geländewagen einer aus Richtung Bibersfeld kommenden 41-Jährigen befand sich auf Höhe des Golfs des 64-Jährigen, als der VW des 19-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen mit dem entgegenkommenden Kia kollidierte. Der VW touchierte dabei auch den Golf des 64-Jährigen.

Der 19-jährige VW-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 41-jährige Kia-Fahrerin sowie zwei im Fahrzeug sitzende Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren wurden ebenfalls verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt, Lebensgefahr besteht derzeit jedoch nicht. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am VW des 19-Jährigen sowie am Kia entstand Totalschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Neben drei Rettungswagen und einem Notarzt waren auch zwei Polizeistreifen eingesetzt. Die Kreisstraße war bis etwa 18.15 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere vier Verkehrsteilnehmer, die unmittelbar vor dem Unfall aus Richtung Bibersfeld kommend am Parkplatz vorbeifuhren, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall, Tel. 07904 9426-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: