Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Crailsheim: 11-jähriges Mädchen belästigt; Polizei sucht Zeugen

Aalen (ots) - Eine 11-jährige Schülerin wurde am Donnerstagnachmittag von einem Mann angesprochen und berührt. Der Täter flüchtete danach, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Die Schülerin sah den Mann gegen 13.30 Uhr im Bereich zwischen Tiefenbacher Straße und Wolfgangstraße, Nähe Pflegestift, als er vermutlich telefonierte. Der Mann sprach das Mädchen an, fragte es zunächst nach dem Weg und stellte ihm dann eine sexuell motivierte Frage. Gleichzeit griff er dem Mädchen an den Oberkörper. Die Schülerin reagierte sehr gut, sagte dem Mann, dass sie laut schreien werde und ging weg. Auch der Mann entfernte sich die Straße abwärts in Richtung Bushaltestelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter anderem auch die Bevölkerung um Mithilfe. Bislang ist bekannt, dass der Mann von eher gepflegter Erscheinung war und mit einer blauen Weste bekleidet war. Auf der Weste befand sich ein gelber Aufnäher. Er hatte ein längliches Gesicht und grau-weiße Haare. Er hatte ein Handy, das in einer Handytasche steckte, die außen dunkel und innen hell (ockerfarben) war. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, die den Mann und das Mädchen beobachtet haben, aber nicht wussten, was da vor sich ging. Zum anderen sucht die Polizei Hinweise auf eine Person, die dem beschriebenen Mann ähnlich sieht. Insbesondere wird eine Radfahrerin gesucht, die kurz vor dem eigentlichen Vorfall an der Stelle, an der sich der Vorfall ereignete, vorbeifuhr und vielleicht den telefonierenden Mann gesehen hat. Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 bei der Polizei in Schwäbisch Hall entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen

Das könnte Sie auch interessieren: