Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Generalprobe/Polizei, Landespolizeiorchester und Warener Schule entwickeln Hörspiel

Waren (Müritz) (ots) - Am 20.03.2014 fand in der Warener Friedrich-Dethloff-Schule die Generalprobe zum Präventionshörspiel statt. Im Januar 2013 entstand, in Zusammenarbeit von Landespolizeiorchester und Polizeiinspektion Neubrandenburg, die Idee zu einem Hörspiel von Kindern für Kinder. Schüler der Dethloff-Schule in Waren konnten für dieses Projekt gewonnen werden. Überwiegend 12jährige schrieben Kurzgeschichten zu Situationen aus dem Schullalltag auf, die sie sehr bewegten. Das Thema "Mobbing" wurde meist thematisiert und daher für das "Drehbuch" verwendet. Entstanden ist ein etwa 11 Minuten langes Hörspiel für Präventionszwecke in dem das Orchester spielt und die Schüler sprechen. Am 03.04.2013 um 18:00 Uhr wird das landesweit einzigartige Projekt in der Warener Friedrich-Detloff-Schule vorgestellt. Der Innenminister Herr Lorenz Caffier hat seinen Besuch zugesagt.

Sollten Medienvertreter Interesse an der Teilnahme an der Veranstaltung haben, werden sie gebeten, sich im Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit der Polizeiinspektion Neubrandenburg anzumelden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neubrandenburg
Karen Lütge
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle@pi-neubrandenburg.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: