Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Themenorientierte Verkehrskontrolle "Gurt" in Burg Stargard

Neubrandenburg (ots) - Am heutigen Vormittag führten Polizeibeamte des Polizeirevieres Friedland in Burg Stargard eine Verkehrskontrolle zum Themenschwerpunkt "Gurt" durch. An der Einfahrt zur Kindertagesstätte in der Dewitzer Chaussee wurden insgesamt 16 Fahrzeugführer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sechs Kinder und eine Mitfahrerin nicht bzw. nicht vorschriftsmäßig gesichert waren. In diesem Zusammenhang wird von Seiten der kontrollierenden Beamten darauf hingewiesen, dass Kinder einen Kindersitz benötigen und die Sicherheitsgurte ordnungsgemäß angelegt werden müssen, um so einen festen Sitz zu gewährleisten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle
Eike Wiethoff
Telefon: 0395/5582-5004
E-Mail: pressestelle@pi-neubrandenburg.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: