Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Einbruch in zwei Firmen

Greifswald (ots) - Am gestrigen Morgen mussten zwei Firmen in Greifswald auf einer Baustelle in der Vitus-Behring-Straße feststellen, dass ihnen eine größere Menge Baumaterial entwendet wurde.

So drangen die bislang unbekannten Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam in einen Heizraum ein und stahlen dort sämtliche Messingteile, die bereits verbaut worden waren. Außerdem ließen die Einbrecher auch Werkzeug mitgehen.

Im selben Zeitraum stahlen die Täter auch Steckdosen, Kabel und Befestigungsmaterial einer Elektrofirma, die ebenfalls auf der Baustelle tätig war.

Der vorläufige Gesamtschaden wird auf ca. 5.600 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Ortrun Schwarz
Telefon: 03971/251-1142
E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam

Das könnte Sie auch interessieren: