Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Polizei ermittelt nach Bahnunfall weiter - Zeugenaufruf

POL-ANK: Polizei ermittelt nach Bahnunfall weiter - Zeugenaufruf
Foto der verunglückten Seniorin aus dem Seebad Ahlbeck

Züssow (ots) - Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum tragischen Unfalltod einer im Seebad Ahlbeck wohnhaft gewesenen 79-jährigen Frau, die am 03. Januar 2014 mit dem Zug aus Mainz unterwegs war und in Züssow nach Ahlbeck umsteigen wollte, dauern an. Während die Familienangehörigen ein Bild der Frau zur Unterstützung des Zeugenaufrufs zur Verfügung stellten, konzentrieren sich die Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter auf die Klärung der Frage, warum die Frau ca. 400 m vor dem Bahnhof in Züssow verunglückte. Der betreffende EC war nicht mit der selektiven Türsteuerung ausgestattet, ein irrtümliches Aussteigen auf der falschen Seite des Zuges wäre damit möglich gewesen. Zudem wurde die Auswertung des Fahrtenschreibers der betreffenden Lokomotive des Zuges veranlasst, um abzuklären, ob der Zug vor Züssow wegen der eintreffenden Usedomer Bäderbahn einen kurzen Halt auf offener Strecke eingelegt hat. Die Frau wies im Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung Verletzungen auf, die nur durch den seitlichen Zusammenprall mit der Lok des Güterzuges in Verbindung zu bringen sind.

Sofern Zugreisende (EC 3078 am 03. Januar 2014) Hinweise zu der abgebildete Frau geben können, sie vielleicht auch vor Züssow auf dem Weg zu den Ausstiegstüren gesehen haben oder sonst Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wolgast, 03836 252 224, in Verbindung zu setzen. Gleiches trifft auch auf Reisende zu, die in Züssow gegen 17:49 Uhr den Zug verlassen haben und in die Usedomer Bäderbahn umgestiegen sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Axel Falkenberg
Telefon: 03971/251-1140
E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam

Das könnte Sie auch interessieren: