Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Diebstahl von Personenkraftwagen

Stralsund (ots) - In der Nacht vom 04. zum 05. Februar 2014, zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr, wurden ein Audi SUV im Stralsunder Stadtteil Knieper Vorstadt und ein Audi A6 im Stadtteil Frankensiedlung entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten die Personenkraftwagen, die am Vorabend vom jeweiligen Benutzer an der Wohnadresse abstellt wurden. Als die Bewohner am Morgen des darauffolgenden Tages ihre Häuser verließen, sahen sie, dass die Fahrzeuge nicht mehr auf ihren Parkflächen standen.

Drei Stunden später, gegen 09:10 Uhr, bestreiften Beamte des Polizeihauptreviers Greifswald einen Garagenkomplex unweit eines Parkplatzes in der Stadt. Auf diesem sichteten die Polizisten den in Fahndung stehenden Audi SUV. Bei der Inaugenscheinnahme des Pkw konnten Spuren festgestellt werden, die auf einen Diebstahl des Fahrzeuges schließen ließen. Zur Eigentums- und Spurensicherung begaben sich Greifswalder Kriminalbeamte vor Ort.

Der Audi A6 konnte bislang noch nicht aufgefunden werden. Der Gesamtwert der beiden Fahrzeuge wird auf 37 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Cathleen Kohr
Telefon: 03831/245-413
E-Mail: pressestelle.pihst@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund

Das könnte Sie auch interessieren: