Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Landwirtschaftsgerät nach Diebstahl sichergestellt

Satow (ots) - Am frühen Montagmorgen gegen 02:30 Uhr unterzogen Beamte aus dem Polizeihauptrevier Bad Doberan ein LKW-Gespann in Satow einer Kontrolle. Auf dem Anhänger wurde eine Ballenpresse transportiert, deren Herkunft der 38jährige Fahrer aus Sachsen nicht belegen konnte. Den Grund dafür hatten die Beamten kurze Zeit später ermittelt, denn die Presse im Wert von 35.000 Euro war kurz zuvor von einem Hof in Bastorf gestohlen worden. Dem 38jährigem wurde darauf rechtliches Gehör gewährt. Im Anschluss wurde er dann, mangels Haftgründen, von der Dienststelle entlassen. Der Eigentümer der Ballenpresse wird diese nach einer kriminaltechnischen Untersuchung wieder in Empfang nehmen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: gert.frahm@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow

Das könnte Sie auch interessieren: