Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis - 20-Jährigen nach Unfallflucht gestellt

Rostock (ots)

Unter dem Einfluss von Alkohol und ohne Führerschein beschädigte ein 20-jähriger Bulgare mit einem Transporter in der Rostocker Albert-Schweitzer Straße am 28.06.2020, kurz nach Mitternacht beim Vorbeifahren ein parkendes Auto am Fahrbahnrand und stieß anschließend mit einem Betonboller zusammen. Bevor der Fahrer vom Unfallort flüchtete, versuchte er noch die Radkappe des linken Vorderrads des beschädigten Pkw anzubringen.

Die von Zeugen hinzugezogene Polizei stellte den Unfallverursacher. Der Grund für seine Flucht war schnell geklärt. Neben einem Atemalkoholwert von 1,82 Promille hatte der Fahrer keine Fahrerlaubnis und den Transporter hatte er entwendet. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme. Der Transporter wurde abgeschleppt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Ellen Klaubert
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.06.2020 – 14:36

    POL-HRO: Fährtenhund erschnüffelt Graffitisprayer

    Rostock (ots) - Ein Zeuge meldete der Polizei am Morgen des 27. Juni gegen 8:00 Uhr zwei Tatverdächtige, die eine Hauswand in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt mit Farbe besprühten. Als der Zeuge die beiden Tatverdächtigen entdeckte, flohen diese vom Tatort. Nach einer Nahbereichsfahndung durch die Polizeibeamten konnten die zwei Tatverdächtigen im Alter von 24 und 27 Jahren festgestellt werden. Ein Fährtenhund ...

  • 26.06.2020 – 11:19

    POL-HRO: Fußballhose geraubt

    Rostock (ots) - Am 25. Juni um 23 Uhr kam es in der Rostocker Kröpeliner Tor Vorstadt zu einer Raubstraftat, bei dem einem 22-Jährigen seine Hose entwendet wurde. Der 22-jährige Deutsche traf am gestrigen Abend in der Fitz-Reuter-Straße auf eine Gruppe von zehn Personen, die ihn verbal angriffen. Die Äußerungen der Personen bezogen sich laut Aussage des Geschädigten auf das Thema Fußball. Nachdem er die Gruppe passiert hatte, bemerkte er, wie ihn zwei Personen ...

  • 25.06.2020 – 16:41

    POL-HRO: Vom Supermarkt in die Haftanstalt

    Rostock (ots) - Am späten Nachmittag des 24. Juni 2020 beobachtete ein Ladendetektiv in einem Supermarkt des Rostocker Stadtteils Südstadt, wie ein Mann verschiedene Lebens- und Genussmittel in seinen Rucksack packte, technisches Gerät in seiner Hose verstaute und anschließend den Laden verließ ohne zu bezahlen. Auf dem Weg zum Ausgang des Supermarkts sprach der Detektiv den Ladendieb an und holte die Polizei hinzu. ...