Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Straftäter gefasst

Parchim (ots) - Aufmerksame Zeugen beobachteten am Donnerstagabend in Parchim einen Mann, welcher auf dem Parkplatz eines Supermarktes unterwegs war und mit einem Hammer auf ein dort geparktes Auto einschlug. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Einer der Zeugen kannte den 24-Jährigen aus der Wohngegend und verständigte umgehend die Polizei. Diese konnte den Täter stellen, der bereits einige Meter mit dem Fahrrad geflüchtet war. Die Beamten durchsuchten den aus der Region stammenden Mann anschließend und konnten den zur Tat benutzten Hammer sicherstellen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass er bereits mit Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro gesucht wurde. Zu dieser wurde er wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung verurteilt. Der 24-Jährige wurde daher in die JVA Bützow gebracht. Wegen des demolierten Autos wird nun zusätzlich gegen ihn wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Kathleen Wenzel
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: