Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Sieben leichtverletzte Personen bei drei Verkehrsunfällen

Ludwigslust/ Parchim (ots) - Am frühen Dienstagabend ereigneten sich im Landkreis Ludwigslust-Parchim drei Verkehrsunfälle, bei denen sieben Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 17:25 Uhr kam es auf der Wittenburger Straße am Ortseingang Hagenow zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen soll eine 20-Jährige mit ihrem PKW VW in Höhe der Bushaltestelle aus noch ungeklärter Ursache auf den an der Ampel haltenden PKW Kia aufgefahren sein. Dabei wurden die 20-Jährige und die 35-jährige Kia-Fahrerin leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Hagenow gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 4.000 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ebenfalls zwei Frauen leicht verletzt wurden, ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der Landesstraße 07 zwischen Weselsdorf und Warlow. Nach ersten Erkenntnissen soll es zu einem Fehler beim Überholen durch einen 51-jährigen PKW-Fahrer gekommen sein. Dadurch wurden eine 23-Jährige und eine 17-Jährige aus dem beteiligten Fahrzeug leicht verletzt. Ein weiterer 20-jähriger Insasse und der mutmaßliche Unfallverursacher blieben unverletzt.

Auf der Bundesstraße 103 zwischen Plau und Plauerhagen ereignete sich gegen 18:05 Uhr in Höhe des Abzweigs zur Kreisstraße 128 ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein PKW auf einen zum Abbiegen haltenden PKW auf. Dabei wurden die Insassen aus beiden Fahrzeugen leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.500 Euro.

In allen Fällen dauern die Ermittlungen der Polizei zu den genauen Unfallursachen noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Katja Hoppe
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: