Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Brand auf Fabrikgelände

Wittenburg (ots) - Am heutigen Tage, den 25.07.2016, kam es gegen 11:50 Uhr zu einer Brandmeldealarmauslösung auf einem Fabrikgelände im Wittenburger Südring. Vor Ort konnte ein Feuer in der Elektroanlage der Fabrik festgestellt werden. Aufgrund dessen kam es zur Absperrung des Geländes und einer 35 minütigen Fahrbahnsperrung auf dem Südring zwischen der Hagenower Chaussee und dem Pappelweg. Wie sich durch die eingesetzten Kräfte herausstellte, soll es sich um einen technischen Defekt an einem Kabel in der Energiezentrale handeln. Der Brand konnte durch die automatische Brandbekämpfungsanlage eigenständig gelöscht werden, so dass die angeforderte Feuerwehr nicht mehr zum Einsatz kam. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von wenigen tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
i.A. Julian Klug
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: