Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mehrere Verkehrsunfälle am Sonntagnachmittag

Ludwigslust (ots) - Am Sonntagnachmittag ereigneten sich im Landkreis Ludwigslust-Parchim mehrere Verkehrsunfälle, bei denen 4 Personen verletzt wurden, 2 davon schwer.

Gegen 11:30 Uhr kam es auf der Landesstraße 101 zwischen Liesow und Buchholz in der Nähe von Dobin am See zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll die 26-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Motorrad Suzuki in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Maisfeld gestürzt sein. Das Unfallopfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Schwerin gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro.

Auf der BAB 24 in Richtung Hamburg kam es gegen 21:30 Uhr in Höhe Stolpe zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll bei einem PKW Opel Astra plötzlich ein Reifenschaden eingetreten sein, so dass die 29-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über den PKW verlor, nach rechts von der Fahrbahn ab kam und in der weiteren Folge auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Dabei wurde ein 12-jähriger Mitfahrer leicht verletzt, die Fahrerin und drei weitere Insassen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall auf der BAB 24 in Richtung Hamburg ereignete sich gegen 02:00 Uhr in Höhe Groß Godems. Hier kam ein 46-jähriger mit seinem Trike aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurden der 46-Jährige und seine 53-jährige Mitfahrerin schwerverletzt. Sie wurden anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Schwerin gebracht. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

In allen Fällen dauern die Ermittlungen zu den genauen Unfallursachen noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Katja Hoppe
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: