Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: 15-Jähriger ohne Fahrerlaubnis mit Kleinkraftrad unterwegs

Wittenburg (ots) - In Wittenburg war am Mittwochabend ein 15-jähriger Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis mit einem Kleinroller in der Stadt unterwegs. Er fuhr seine Schulfreundin nach Hause, als Zeugen ihn dabei beobachteten und die Polizei riefen. Wie sich später herausstellte, war das Fahrzeug nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht versichert. Die Polizei nahm eine Anzeige gegen den Jugendlichen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: