Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Unbekannte plünderten Postbriefkasten

Ludwigslust (ots) - In Techentin (Ludwigslust) haben unbekannte Täter am Sonntagabend einen Postbriefkasten abgerissen und noch vor Ort geplündert. Nach einem Zeugenhinweis fand die Polizei neben dem beschädigten Briefkasten mehrere, teils aufgerissene Briefsendungen. Offensichtlich hatten es die Unbekannten auf Bargeld in den Briefen abgesehen. Ob die Täter tatsächlich in den Besitz von Bargeld gelangten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat den Postbriefkasten sichergestellt und Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Bereits vor zwei Wochen wies sie Polizeiinspektion Ludwigslust darauf hin, kein Bargeld als Weihnachtsgeschenk mit der Briefpost zu versenden. Bereits in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres hatten Diebe darauf spekuliert und mehrere Postbriefkästen in den Regionen Crivitz und Lübz geplündert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: