Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: PKW gestohlen

Sternber/ Brüel (ots) - In Sternberg ist in der Nacht zum Donnerstag ein grauer PKW VW Golf mit dem Kennzeichen PCH- CP 942 gestohlen worden. Der Wert des im Finkenkamp gestohlenen Wagens wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Offenbar in derselben Nacht zündeten Unbekannte einen PKW VW auf einer Wiese zwischen Brüel und Sülten an. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde am Donnerstagvormittag durch einen Zeugen entdeckt, der daraufhin die Polizei informierte. Wie sich herausstellte, wurde der VW vor einiger Zeit im Raum Wismar gestohlen. Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass beide Vorfälle im Zusammenhang stehen könnten. Möglicherweise hatten die Diebe zunächst das Fahrzeug in Sternberg gestohlen, bevor sie sich des anderen Wagens bei Brüel entledigten. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und Sachbeschädigung eingeleitet. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu diesen Vorfällen oder zum Verbleib des in Sternberg gestohlenen Autos geben können (Tel. 03847/ 43270).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: