Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Zwei Drogenvorkommnisse an Schulen

Ludwigslust/ Rastow (ots) - Im Zusammenhang mit zwei Rauschgiftvorkommnissen an Schulen kam die Polizei am Donnerstagnachmittag in Rastow und in Ludwigslust zum Einsatz. In einem Falle fanden die Beamten über ein Gramm Rauschgift. In Rastow ist die Polizei durch die Schulleitung darüber informiert worden, dass ein heute 16-jähriger ehemaliger Schüler während der Hofpause Drogen durch einen Zaun an eine 14-jährige Schülerin übergeben haben soll. Während der Befragung räumte die Schülerin ein, ein Portionstütchen Cannabis bekommen zu haben. Dieses will sie aus Angst später in der Schultoilette entsorgt haben. Drogen fand die Polizei bei ihr nicht, jedoch wurden Hinweise bekannt, wonach im Schulgebäude weitere Drogen versteckt worden sein könnten. Dem Hinweis nachgehend, kamen zwei Drogenspürhunde der Polizei zum Einsatz, gefunden wurde im Schulgebäude allerdings nichts. Gegen die beiden beteiligten Jugendlichen ist Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet worden. In Ludwigslust hat die Polizei bei einem 16-jährigen Gymnasiasten über ein Gramm Cannabisprodukte gefunden. Außerdem fand die Polizei bei ihm mehrere leere Portionstütchen sowie eine Feinwaage. Der Jugendliche wurde bei Verlassen der Schule kontrolliert, die Polizei hatte zuvor einen Hinweis erhalten. Darüber hinaus stand der Betreffende unter dem Einfluss illegaler Drogen. Ein Vortest reagierte positiv. Woher der 16-Jährige die Drogen hatte, ist noch nicht bekannt. Dazu machter der Jugendliche noch keine Angaben. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden Anhaftungen von drogenverdächtigen Subtanzen gefunden und beschlagnahmt. Gegen den Beschuldigten ist Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: