Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Werkzeuge bei Einbruch in Baumarkt gestohlen

Parchim (ots) - Bei einem Einbruch in einen Baumarkt in Parchim haben unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen verschiedene Werkzeuge, darunter auch hochwertige Elektrowerkzeuge und Geräte, gestohlen. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Die Täter drangen über das Dach in das Gebäude ein, die Polizei geht von einer gezielten und entsprechend vorbereiteten Tat aus. Bemerkt wurde der Einbruch gegen 02:30 Uhr. Die Tat dürfte nur Minuten zuvor verübt worden sein. Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz und konnte Spuren am Ort des Geschehens sichern. Nun ermittelt die Parchimer Kriminalpolizei (Tel. 03871/ 6000) wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Die Ermittler bitten um Hinweise zu diesem Vorfall, der sich in der Neuhofer Weiche ereignet hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: