Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Polizei zeigt Fahrer und Beifahrerin wegen Verkehrsdelikte an

Parchim (ots) - Die Polizei hat am späten Donnerstagnachmittag in Parchim nicht nur den Fahrer sondern auch die Beifahrerin eines PKW angezeigt. Bei der Beifahrerin handelt es sich nämlich um die Besitzerin des PKW, an dessen Steuer ein Mann ohne Fahrerlaubnis saß. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau wissentlich ihren 28-jährigen Bekannten, der seit Jahren keinen Führerschein mehr besaß, mit dem Auto fahren ließ. Bei den weiteren Überprüfungen kam heraus, dass bereits vor zwei Jahren die Frau auf dem Beifahrersitz saß, währenddessen der 28-Jährige das Auto lenkte. Die Polizei hatte den Vorfall auch damals zur Anzeige gebracht. Nun wird gegen den Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erneut ermittelt. Auch die 24-jährige Frau wird sich wiederum wegen Verletzung der Halterpflichten verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: