Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Einbruch in Werkstatt- Täter stahlen Werkzeug und Geräte

Jasnitz/ Picher (ots) - Bei einem Einbruch in ein Werkstattgebäude in Jansnitz haben unbekannte Täter am Wochenende Werkzeuge und Geräte im Gesamtwert von ca. 30 TEUR gestohlen. Unter anderem wurden ein Rasentraktor, ein Freischneider, eine Kettensäge und eine Werkzeugmaschine gestohlen. Bereits in der Nacht zum Sonnabend drangen unbekannte Täter in mehreren Hallen eines Agrarbetriebes im benachbarten Picher ein und stahlen dort verschiedenes Werkzeug sowie Dieselkraftstoff. Der Schaden wird in diesem Fall auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Ein möglicher Zusammenhang beider Taten wird nun geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: