Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Angelgeräte und Kleintierzubehör gestohlen

Sternberg (ots) - Angelgeräte und Kleintierzubehör in größeren Mengen haben unbekannte Täter aus einer Privatgarage in Sternberg (Brüeler Chaussee) gestohlen. Der Gesamtschaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf 15 TEUR bis 20 TEUR belaufen. Allerdings könnte der Einbruch in die als Lager genutzte Garage schon längere Zeit zurückliegen, da die Tatzeit derzeit nur zwischen dem 15. Dezember letzten Jahres und dem vergangenen Wochenende eingegrenzt werden kann. Unter den gestohlenen Gegenständen soll sich Angelzubehör, wie Ruten, Rollen, Angelbekleidung, Rucksäcke und Taschen sowie Kleintierbedarf, wie Hundeleinen, Halsbänder und Vogelhäuschen befunden haben. Die Polizei in Sternberg (03847/ 43270) hat eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können. Möglicherweise sind die gestohlenen Gegenstände anderweitig aufgetaucht oder wurden zwischenzeitlich als Hehlerware zum Verkauf angeboten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: