Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Erheblicher Sachschaden durch Sachbeschädigung an Kindertagesstätte

Boizenburg (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Boizenburg erheblichen Sachschaden an einer Kindertagesstätte hinterlassen. 11 elektrische Außenrollläden sowie 9 Fensterscheiben des Gebäudes wurden zerstört. Der Gesamtschaden wird derzeit auf über 30 TEUR geschätzt. Die Polizei sieht einen Zusammenhang zu zwei weiteren Taten in der Nacht, bei denen eine Schule und eine Bibliothek beschädigt wurden (wir informierten). Ein Fährtenhund der Polizei kam im Zuge der Fahndung zum Einsatz, die Kriminalpolizei hat unterdessen bereits Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei in Boizenburg (Tel. 038847/ 6060), die in allen drei Fällen wegen Sachbeschädigung ermittelt, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: