Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Suche nach vermissten Anglern vor Barhöft

Stralsund (ots) - Am 19.02.2016 um 22:36 Uhr wurden der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund zwei Angler als vermisst gemeldet. Diese waren im Tagesverlauf zu einem Angeltörn mit einem offenen Sportboot auf der Ostsee unterwegs und letztmaliger Kontakt zu Angehörigen an Land habe gegen 20:45 Uhr im Bereich Barhöft bestanden. Zu diesem Zeitpunkt habe der Außenbordmotor schon nicht mehr richtig funktioniert. Beamte der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund begannen daraufhin mit der Suche zwischen Klausdorf und Barhöft, da Zielhafen der vermissten Angler der Sportboothafen in Solkendorf war. Gleichzeitig wurde der Polizeihubschrauber angefordert. Ebenfalls leiteten die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Bremen und die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen Suchmaßnahmen ein. Um 23:20 Uhr konnten die zwei vermissten Angler wohlbehalten im Hafen Barhöft angetroffen werden. Sie hatten den Hafen trotz defektem Motor aus eigener Kraft erreichen können.

Rückfragen bitte an:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund
Telefon: 03831/26140
Fax: 03831/261411
E-Mail: wspi-stralsund@lwspa-mv.de

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Das könnte Sie auch interessieren: