Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Verkehrsunfälle auf der B 110 zwischen der Stadt Usedom und der Kreuzung Lieper Winkel (LK VG)

Heringsdorf (ots) - Am 21.08.2016 ereigneten sich in der Zeit von 08:35 Uhr und 10:00 Uhr zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 110 auf der Insel Usedom. Bei dem ersten Unfall versuchte ein 49-jähriger PKW Fahrer trotz Gegenverkehr ein anderes Fahrzeug zu überholen. Als er merkte, dass er den Überholvorgang auf Grund des Gegenverkehrs nicht gefahrlos abschließen kann, brach er den Vorgang ab. Der sich im Gegenverkehr befindliche 43-jährige Fahrzeugführer bremste seinen PKW auf Grund der Verkehrssituation stark ab. In der weiteren Folge fuhr ein ihm nachfolgender 25-jähriger PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug auf. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000 EUR.

Der zweite Unfall ereignete sich auf der B 110 direkt an der Kreuzung "Lieper Winkel". Ein 82-jähriger Fahrzeugführer wollte mit seinem PKW nach links auf die Kreisstraße 34 abbiegen. Auf Grund des Gegenverkehrs hielt er seinen PKW an. Ein ihm nachfolgender 34-jähriger PKW Fahrer hielt sein Fahrzeug ebenfalls gefahrlos hinter dem PKW des 82-Jährigen an. Der 47-jährige Fahrer eines weiteren PKW bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den PKW des 34-Jährigen auf und schob diesen auf den PKW des 82-Jährigen. In der Folge geriet der PKW des 47-Jährigen in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW eines 69-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der 47-Jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 15.500 EUR.

Im Auftrag Polizeiführer vom Dienst Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: