Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand einer Biogasanlage in Oebelitz (LK VR)

Grimmen (ots) - Am frühen Abend des 31.07.2016 kam es auf dem Gelände einer Biogasanlage in Oebelitz zu einem Brand. Betroffen war eine Halle, die zur Lagerung und Trocknung von Gärresten dient. Aufgrund austretender Rauchgase wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehrere Straßen mussten für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Durch den Einsatz von mehreren Freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand nach ca. 3 Stunden gelöscht werden. Bei der Brandbekämpfung wurden zwei Feuerwehrleute verletzt, die vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurden. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro beziffert.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: