Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Suche nach einer vermissten 75- jährigen Großmutter mit Enkeltochter erfolgreich abgeschlossen(Landkreis Vorpommern- Greifswald)

PHR Greifswald (ots) - Am 30.07.2016 um 23:36 Uhr wurden der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg zwei Personen aus Greifswald als vermisst gemeldet.Dabei handelte es sich um eine 75-jährige Großmutter und der 8-jährigen Enkeltochter. Nach ersten Erkenntnissen des Vaters waren beide am 30.07.2007 gegen 21:15 Uhr unterwegs, um mit dem Hund noch eine Runde spazieren zu gehen. Die Runde führte in gewohnter Weise an der Gartensparte an der Ladebower Chaussee in Greifswald entlang. Die Polizei setzte sofort Suchkräfte in den angegebenen Bereich ein. Unterstützt wurde das Polizeihauptrevier Greifswald durch zwei Diensthundführer mit Diensthunden der PI Anklam sowie den Rettungshundestaffeln aus Stralsund, Greifswald und von der Mecklenburgischen Seenplatte. Zeitgleich wurden zahlreiche Anlaufpunkte der beiden vermissten Personen im Stadtgebiet Greifswald abgeprüft. Heute früh gegen 06:02 Uhr dann die erlösende Nachricht durch Mitarbeiter der Rettungshundestaffel des DRK Greifswald.Die zwei Vermissten wurden wohlbehalten an einem Feldweg, etwa 1,5 km vom Ausgangsort,aufgefunden. Warum die 75-Jährige fast 8 Stunden nicht den Weg zurück zur Gartenlaube fand ist noch Gegenstand der Ermittlungen.Die Großmutter und das Kind wurden zur medizinischen Untersuchung in das Klinikum Greifswald gebracht, von wo sie nach Ausschluss von Verletzungen direkt nach der Untersuchung entlassen werden konnten. Der Einsatz der Polizei mit den unterstützenden Kräften konnte gegen 06:15 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Auftrag

Polizeiführer vom Dienst,

Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: