Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Neubrandenburg (LK MSE)

Neubrandenburg (ots) - Am 08.07.2016 gegen 14:15 Uhr kam es in der Prenzlauer Straße in Neubrandenburg aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 22-jährigen Radfahrer. Im Verlauf des Unfalls stürzte der Radfahrer und blieb nach derzeitigem Erkenntnisstand unverletzt. Es entstand ein geringer Sachschaden von insgesamt ca. 100,-EUR.

Zwischen der Pkw-Fahrerin und dem Radfahrer wurde unmittelbar nach dem Unfall vereinbart, dass der Radfahrer hinter dem Pkw bis zur Wohnanschrift der Pkw-Fahrerin hinterherfährt (ca. 150 Meter), um dort alles Weitere zu klären. Dieser Abmachung kam der Radfahrer jedoch nicht nach und fuhr in unbekannter Richtung davon. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Unfallort von den Polizeibeamten zusammen mit der Pkw-Fahrerin aufgesucht. Währenddessen tauchte der flüchtige Radfahrer ebenfalls am Unfallort auf, wurde von den Beamten angesprochen und flüchtete erneut über einen Sandweg in Richtung Cölpiner Straße. Ein 31-jähriger Polizeibeamter fragte daraufhin einen ca. 15-jährigen Jungen, welcher sich auf einem angrenzenden Spielplatz aufhielt, ob er kurz sein Fahrrad nutzen könne. Nachdem dieser dies bejahte, nahm der Beamte die Verfolgung mit dem schon etwas älteren Herrenrad auf. Nach einer Verfolgungsfahrt von ca. 800 Metern konnte der Radfahrer im Bereich der Rückseite der Cölpiner Straße gestellt werden. Die Ermittlungen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. i.A. Polizeiführer vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: