Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Radfahrern in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots) - Am 26.06.2016 um 19:50 Uhr kam es in der Ziolkowskistraße in Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW und zwei Fahrradfahrern.

Die Fahrradfahrer befuhren den Radweg der Ziolkowskistraße, mit der Absicht, die Fritschehofer Straße weiter zu fahren. Um diese zu erreichen, war es notwendig die LZA in der Robert-Kochstraße zu überqueren. Diese zeigte deutlich das Farbzeichen 'grün' an, als sie dies in der weiteren Folge taten. Als sie sich auf der Straße befanden kam aus der Fritscheshofer Straße der unfallverursachende PKW und bog nach links in die Robert-Koch-Straße ab. Dabei beachtete er die beiden Fahrradfahrer nicht, obwohl diese hier Vorrang hatten. Es kam in der weiteren Folge zur Kollision auf der Fahrbahn. Die 62-jährige Fahrradfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der 63-jährige Fahrradfahrer wurde unterdessen nur leichtverletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Klinikum Neubrandenburg verbracht. Der Fahrzeugführer stoppte einige Meter hinter der Unfallstelle seinen PKW VW silber. Er stieg aus, fragte kurz von weitem rufend nach dem Befinden und stieg unverzüglich wieder in das Fahrzeug und fuhr davon. Die verletzten Unfallbeteiligten konnten keine weiteren Angaben zum PKW und Fahrzeugführer machen. Dieser entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ermittlungen bezüglich eines Strafverfahrens wurden eingeleitet. Die Polizei bittet im Rahmen der Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Informationen nehmen das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395/ 5582 - 5224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de<http://www.polizei.mvnet.de> entgegen.

Im Auftrag

Polizeiführer vom Dienst Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: