Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Suchaktion nach vermisster Person im Bereich Ahrensberg

Neubrandenburg (ots) - Am Samstag den 19.03.2016 gegen 17:10 Uhr informierte das Wohnheim Ahrensberg, im Amt Mecklenburger Kleinseenplatte, die Einsatzleitstelle der Polizei Neubrandenburg, das ein 33jähriger behinderter Bewohner nicht von seinem täglichen Spaziergang ins Heim zurückgekehrt sei. Er habe das Heim gegen 14:00 Uhr verlassen. Eigene Suchmaßnahmen hatten nicht zur Feststellung der Person geführt. Letztmalig war er in der Nähe des Zeltplatzes am Drewensee gesehen worden. Auf Grund seiner Behinderung und Orientierungslosigkeit wurde sofort die Suche durch Kräfte des PHR Neustrelitz aufgenommen. Zur Unterstützung wurden der Polizeihubschrauber Merlin 2, ein Fährtenspürhund aus dem Bereich Anklam sowie Kräfte der WSPI Waren herangeführt. Gegen 19:25 Uhr informierte ein Bewohner der Ortschaft Drewin, dass er eine hilflose Person in der Ortschaft festgestellt habe. Eine Prüfung ergab, dass es sich um die abgängige Person handelte. Der 33jährige Mann hatte einen Weg von ca. 7 km zurückgelegt. Er wurde wohlbehalten in sein Heim zurückgebracht.

.

Polizeiführer vom Dienst

Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV
Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: