Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand eines Strohlagers in 18469 Velgast im Landkreis Vorpommern-Rügen

Barth (ots) - Am 09.02.2016 wurde die Polizei gegen 16:20 Uhr durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen über den Brand eines Strohlagers in Velgast informiert. Beim Eintreffen der Polizei brannte das Strohlager in voller Ausdehnung. Das Stroh wurde in einem befestigten Gebäude gelagert. Dieses hatte die Größe von 50 x 10 Metern. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude konnte durch die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Velgast, Richtenberg, Niepars, Löbnitz, Karnin und Barth verhindert werden. Die Brandbekämpfung dauert derzeit noch an. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 EUR.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: