Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Zwei Ladendiebe auf frischer Tat gestellt ( Ahlbeck, Landkreis Vorpommern- Greifswald)

PR Heringsdorf (ots) - Am 30.01.2016 konnten zwei polnische Tatverdächtige nach einem gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahl im SKY - Markt in 17419 in Ahlbeck vorläufig festgenommen werden. Gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei telefonisch von dem Ladendetektiv informiert, dass er zwei polnische Ladendiebe im SKY- Markt gestellt hat. Nach ersten Ermittlungen haben die Täter aus dem SKY - Markt Spirituosen im Wert von 53,92 Euro entwendet. Die beiden Männer wurden nach dem Ansprechen durch Mitarbeiter des SKY Markt handgreiflich und wollten fliehen. Weiterhin konnten sie sich nicht vor Ort ausweisen und standen erheblich unter Alkoholeinwirkung (2,74 und 2,64 Promille).Wegen räuberischen Diebstahls müssen sich nun die Täter, die 28 und 33 Jahre alt sind,verantworten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weiterhin wurde die Identitäten zweifelsfrei ermittelt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die vorläufige Festnahme der beiden Täter angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV
Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: