Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit leichtem Personen- und hohem Sachschaden auf der BAB 20 bei Anklam

AVPR Altentreptow (ots) - Am 08.01.2016 gegen 20:15 Uhr kam es auf der BAB 20 in der Nähe der Anschlussstelle Anklam zu einem Verkehrsunfall.Ein 51-jähriger LKW-Fahrer befuhr mit seinem LKW mit Anhänger die BAB 20 aus Richtung Stettin kommend in Richtung Lübeck. Als er sich auf der "Großen Landgräberbrücke" zwischen den Anschlussstellen Altentreptow und Anklam befand, kam der Anhänger ins Schleudern. Grund hierfür war eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit (Glätte). Der Fahrer versuchte mit dem LKW gegenzusteuern. Hierbei verlor er die Kontrolle über den LKW und dieser schleuderte gegen die auf der rechten Seite befindlichen Leitschutzplanken. Von dort wurde der LKW wieder auf den linken Fahrstreifen geschleudert und stieß dort mit einem PKW zusammen. Hierbei wurden die beiden Insassen im PKW ( 41 und 48 Jahre alt) leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000,-EUR. Während der Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Der Fahrzeugverkehr wurde auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV
Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: