POL-NB: Einbruch in 20 Garagen in 17489 Greifswald, LK VG

Greifswald (ots) - Am 02.01.2016 wurde der Polizei der Einbruch in 20 Garagen gemeldet. In der Zeit vom 01.01.2016, 02:30 Uhr bis 02.01.2016, 11:00 Uhr wurden im Garagenkomplex des Gewerbegebietes Helmshäger Str. 2 in Greifswald 20 Garagen aufgebrochen. Die Bügel der Vorhängeschlösser wurden mittels eines unbekannten Werkzeugs auf gekniffen. Unter anderem wurden ein Notstromaggregat und eine Taucherausrüstung entwendet. Der bekannte Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- EUR. Alle Besitzer zu den angegriffenen Garagen konnten noch nicht ausfindig gemacht werden. Einige Garagen wurden offensichtlich nur durchsucht. Durch einen Fährtensuchhund konnte eine Spur aufgenommen und damit die Abgangsrichtung der unbekannten Täter bestimmt werden. Leider führte die Suche nicht zur gewünschten Feststellung der Täter.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: