Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Greifswalder Altstadt

Greifswald (ots) - Am 09.05.2015 gegen 06:19 Uhr kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in Greifswald in der Langen Straße zu einem Brand. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in dem Haus zu einer Verpuffung und es brannten an zwei im Wohnhaus abgestellten Fahrrädern die Reifen. Durch die brennenden Reifen kam es im Hausflur zu einer sehr starken Rauchentwicklung. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten vier Bewohner aus dem Wohnhaus evakuiert werden. Eine Bewohnerin (eine 25-jährige Frau) zog sich durch den Rauch Verletzungen zu und musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dieses konnten sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Greifswald gelöscht werden. Nachdem das Wohnhaus ausreichend gelüftet wurde, konnten die Bewohner in ihre unversehrten Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,-EUR.

Da eine versuchte Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler hat vor Ort seine Arbeit aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: