Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Evakuierung von 60 Bewohnern aus fünf Mehrfamilienhäusern auf Grund Gasgeruchs in 17235 Neustrelitz, Friedrich-Wilhelm-Straße (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)

Neustrelitz (ots) - Am 22.12.2014, gegen 19.15 Uhr, teilte ein Anrufer der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg starken Gasgeruch in der Friedrich-Wilhelm-Straße, Höhe Hausnummer 21, in Neustrelitz mit. Durch die vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Polizeihauptreviers Neustrelitz wurde dieser Gasgeruch ebenfalls festgestellt. Vorsorglich wurden die Bewohner von fünf Mehrfamilienhäusern im Bereich des Ereignisortes evakuiert. Die Personen wurden im nahegelegenen Feuerwehrgerätehaus untergebracht. Im Rahmen der Suche nach der Ursache des Gasgeruches stellten Mitarbeiter der Stadtwerke Neustrelitz gegen 21.30 Uhr fest, dass es auf Grund des heutigen Dauerregens zur Entstehung von Faulgasen in der Kanalisation gekommen war. Nachdem somit keine Gefahrensituation mehr gegeben war, konnten die 60 evakuierten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Freiwillige Feuerwehr Neustrelitz war mit 33 Kameraden im Einsatz. Weiterhin waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie des Sanitätszuges des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte vor Ort. Die Friedrich-Wilhelm-Straße war im Bereich des Ereignisortes für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: