Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand in einer Garage in 17438 Wolgast, Heberleinstraße, Garagenkomplex (Landkreis Vorpommern-Greifswald)

Wolgast (ots) - Am 10.12.2014, gegen 15.35 Uhr, erhielt die Rettungsleitstelle Vorpommern-Greifswald die Mitteilung über den Brand einer Garage in Wolgast in der Heberleinstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Polizeirevieres Wolgast brannte das Innere einer Garage in voller Ausdehnung. Der 62-jährige Eigentümer der Garage hatte Reparaturarbeiten an seinem Kleinkraftrad ausgeführt. Hierbei kam es zu einem Funkenschlag und das Moped sowie das Garageninnere gerieten in Brand. Um auszuschließen, dass der Brand bereits auf weitere Garagen übergegriffen hatte, wurden zwei benachbarte Garagen durch die Feuerwehr geöffnet und kontrolliert. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,00 EUR.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: