Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: 17033 Neubrandenburg - Brand in Garagenkomplex geht glimpflich aus

PHR Neubrandenburg (ots) - Am 22.02.14, um 15:30 Uhr, wurde die Einsatzleitstelle der Polizeipräsidiums zum Brand in einem Garagenkomplex in Neubrandenburg, Margeritenstr., informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte in einer Garage ein mit Öl übergossener Reifen. Durch den sofortigen Einsatz der Feuerwehr Neubrandenburg wurde der brennende Reifen aus der Garage gezogen, um ein Übergreifen des Feuers auf die bauliche Hülle sowie angrenzende Garagen zu verhindern. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort waren fünf Garagen aufgebrochen und im Innern verwüstet worden. Ein auf dem Grundstück befindliches Altölfass (Motorenöl) wurde beschädigt und umgestoßen. Es entleerten sich ca. 200 Liter Öl aufs Erdreich und die Betonplatten. In einer weiteren Garage lagerte eine 11 kg schwere Propangasflasche. Personen sind nicht verletzt worden.

Durch die sofort aufgenommenen Ermittlungen der Streifenbeamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg konnten zwei Kinder im Alter von 10 Jahren als Tatverdächtige ermittelt werden. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei weitergeführt.

Die Beseitigung der Kontamination wurde durch Mitarbeiter des zuständigen Umweltamtes, in Abstimmung mit dem Grundstückseigentümer, veranlasst.

Angaben zum entstandenen materiellen Schaden liegen noch nicht vor. Dennoch bleibt festzustellen, dass der Soforteinsatz der Feuerwehr Schlimmeres verhinderte.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Henschke
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: