Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: 17398 Woserow, Lk VG - Brand einer Trocknungshalle bei Anklam

Anklam (ots) - Am 26.01.14, um 19:45 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburgs durch die Rettungsleitstelle der Brand einer Halle mit Trocknungsgut auf dem Gelände einer Biogasanlage bei Anklam gemeldet. Die Feuerwehren aus Anklam, Bugewitz und Neu Kosenow waren bereits alarmiert. Im weiteren Verlauf mussten die Feuerwehren aus Ducherow, Pelsin und Boldekow nachgeführt werden.

Durch die Flammen wurde die Trockentechnik, das Lagergut und die Halle (Blechbau, Grundfläche ca. 1.000 m²) stark beschädigt. Eine Gefahr für Angestellte und Anwohner bestand nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Ersten Einschätzungen des Eigentümers zu Folge ist ein Sachschaden von mindestens einer halben Million Euro zu erwarten.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache können noch keine Aussagen gemacht werden, da bei Herausgabe dieser Meldung der Brandort noch nicht betreten werden konnte.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHKin Madeleine Camin/PHK Andreas Scholz
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: