Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr in 17252 Blankenförde

Neustrelitz (ots) - Am 11.01.2014 gegen 17:09 Uhr ereignete sich im Mühlenweg in der Ortschaft Blankenförde ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Blankenförde. Die freiwillige Feuerwehr war zu einem Einsatz zwischen den Ortschaften Schillersdorf und Babke gerufen worden. Zum Einsatz sollte ein Löschfahrzeug kommen, welches mit 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blankenförde besetzt war. Während der Ausfahrt aus dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr brach der 53-jährige Fahrzeugführer hinter dem Lenkrad zusammen und fuhr mit dem Löschfahrzeug auf ein gegenüberliegendes Grundstück und dort gegen einen Bungalow. Der Fahrer wurde umgehend mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus nach Neustrelitz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die anderen fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 13.000,-EUR.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHKin Madeleine Camin/PHK Andreas Scholz
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: