Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Brand im Justizministerium

Schwerin (ots) - Am Freitag kam es gegen 16:00 Uhr im Gebäude des Justizministeriums in der Schweriner Puschkinstraße zum Ausbruch eines Brandes.

Der Feuer entstand in einem Technikraum der zweiten Etage. Die Kameraden der Schweriner Berufsfeuerwehr konnten die Flammen schnell löschen. Unterstützt wurden sie hierbei von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte.

Mitarbeiter und Angestellte des Ministeriums waren nicht gefährdet. Jedoch entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Schweriner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sandra Reinke
Polizeihauptkommissarin
Polizeihauptrevier Schwerin 

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock

Das könnte Sie auch interessieren: